Stärkung des Immunsystems

Denken Sie schon jetzt an den kommenden Herbst, der Ihr Immunsystem wieder herausfordern wird.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu stärken, insbesondere wenn man zu häufigen Infekten neigt:

o Orthomolekulare Therapie (Vitamine, Spurenelemente) in Form von Tabletten, Injektionen oder Infusionen
o Mikrobiologische Therapie in Form von Tropfen, Tabletten oder Eigenimpfungen
o Ozontherapie (große Eigenblutbehandlung)
o Entspannungsverfahren

Allergien sind weit verbreitet und beeinträchtigen Groß und Klein.

Die Symptome lassen sich nicht nur durch Nasensprays, Allergietabletten und Cortisonspritzen etc. reduzieren. Hier zeigt insbesondere auch die Akupunktur große Erfolge. Im Spätherbst nutzt man gerne den aufbauenden und stärkenden Effekt der Akupunktur, um vor dem Pollenflug im nächsten Jahr gut gerüstet zu sein.

Einen ganz anderen Ansatzpunkt bietet die Hypnotherapie. Durch Hypnose ist man in der Lage, das Immunsystem positiv zu beeinflussen, ebenfalls Symptome zu lindern und ggf. die Auslöser herauszuarbeiten.

Reiseimpfungen

Reisezeit ist Impfzeit!

Virusinfektionen sind weit verbreitet. Insbesondere bei Auslandsaufenthalten sollte man sich vor den landestypischen Erregern schützen.

Welche Reiseimpfungen bei Ihnen erforderlich sind, klären wir gerne mit Ihnen ab.

Die Impfungen könne übrigens bei einigen Krankenkassen direkt mit diesen abgerechnet werden. Bei vielen anderen Kassen erfolgt eine Erstattung nach Einreichung der Rechnungen.

Schweinegrippe, EHEC ...

Bei allen aktuellen Epidemien erhalten Sie nähere Informationen in meiner Praxis.